DIVAIN | Äquivalenten Parfums
Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Encuentra tu perfume favorito

Diese Datenschutzrichtlinie wurde am 06/10/2022 aktualisiert.

1 - Überblick

 Divain Team legt besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre des Nutzers und seine Verpflichtungen im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Diese Datenschutzerklärung soll Ihnen ein besseres Verständnis der von Divain Team angewandten Datenschutzprinzipien ermöglichen. Wir bitten Sie, sie zu lesen, bevor Sie Ihre persönlichen Daten übermitteln.

Divain Team SL, mit Firmensitz Ctra. Astorga-Pi, 34, 24710 Astorga, León, ist für die Datenverarbeitung auf der Website verantwortlich www.divainparfums.de

Diese Datenschutzrichtlinie kann von Divain Team jederzeit aktualisiert werden. Das Datum der letzten Überarbeitung wird auf dieser Seite angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, sie regelmäßig zu lesen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich durch die Nutzung der Website www.divainparfums.de damit einverstanden erklären, dass das Divain Team Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie sammelt, aufzeichnet, organisiert, speichert, nutzt und/oder überträgt.

 

 

2 - Wann sammeln wir Ihre Informationen?

Wir sammeln Ihre persönlichen Daten beim:

  • Besuchen unsere Website.
  • Erstellen eines Kontos auf unserer Website.
  • Tätigen eines Kaufes oder eine Reservierung auf unserer Website.
  • Abonnieren der Newsletters.
  • Anmeldung bei Gewinnspiele.
  • Teilnahme an besonderen Aktionen, insbesondere an Spielen, Wettbewerben, Produkttests, Kundenbefragungen oder Marktforschung.
  • Teilen von Netzwerken wie Instagram, Facebook, Pinterest oder Twitter mit dem Hashtag #Divain oder anderen Hashtags, die wir anbieten.
  • Kontakt aufnehmen mit uns auf, insbesondere wenn Sie unseren Kundendienst anrufen oder eine Anfrage oder Beschwerde einreichen, wenn Sie unsere Produkte und/oder Dienstleistungen bewerten oder sich mit anderen Besuchern in Echtzeit unterhalten.
  • Zustimmen, dass Dritte uns personenbezogene Daten über Sie übermitteln.

 

3 - Welche Informationen sammeln wir über Sie?

Wir betrachten alle Informationen, die Sie direkt oder indirekt identifizieren können, als "persönliche Daten". Wir können in erster Linie die folgenden persönlichen Informationen sammeln:

  • Daten zu Ihrer Identität, insbesondere Geschlecht, Name, Vornamen, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwörter, Geburtsdatum oder Alter.
  • Daten im Zusammenhang mit Ihrer Zahlungsmethode, insbesondere Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum.
  • Daten im Zusammenhang mit unseren geschäftlichen Transaktionen, insbesondere Bestellnummern, Ihre Kaufhistorie, Ihre Anfragen oder Mitteilungen an unseren Kundendienst, Ihre Vorlieben und Interessen, Ihre Aktivitäten auf der Website oder Informationen über eines unserer Treueprogramme.
  • Inhaltsdaten (Fotos, Videos, Bewertungen, Kommentare usw.).
  • Daten über Ihre Social-Media-Konten (Benutzername, Biografie, Standort usw.), Uploads und Nachrichten, wenn Sie Inhalte teilen oder den Hashtag #Divain oder andere von uns angebotene Hashtags verwenden.
  • Daten, die sich auf die Aufzeichnung von Telefongesprächen beziehen, um die bestmögliche Servicequalität zu gewährleisten, insbesondere für die Schulung und Bewertung unserer Mitarbeiter.
  • Technische Daten, insbesondere Ihre IP-Adresse oder Informationen darüber, wie Ihr Gerät durch unsere Website navigiert.
  • Andere Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder die wir von Drittanbietern erhalten haben.

4 - Warum werden Ihre persönlichen Daten gesammelt?

Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten ganz oder teilweise hauptsächlich zu folgenden Zwecken:

  • Verwaltung der Website und Verbesserung der Qualität der Dienste. Diese Verarbeitung ist für die Zwecke des oben genannten berechtigten Interesses erforderlich.
  • Bearbeitung Ihrer Aufträge (Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen, Kundendienst, usw.). Diese Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, erforderlich;
  • Customer Relationship Management (CRM), insbesondere um Sie besser kennenzulernen und Ihnen personalisierte Angebote zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu unterbreiten (insbesondere per E-Mail, SMS, in sozialen Netzwerken oder auf andere Weise und durch die Schaltung gezielter Werbung auf Websites und in sozialen Netzwerken), um Ihre Mitgliedschaft in unserem Treueprogramm zu verwalten und um Markttrends zu analysieren und zu antizipieren, damit wir Ihren Bedürfnissen besser gerecht werden können. Zu diesen Zwecken können wir zielgerichtete Operationen auf der Grundlage Ihrer Vorlieben, Interessen und Ihres Kaufverhaltens durchführen, Ihr Browsing und Ihre Anfragen auf unserer Website analysieren oder andere Maßnahmen ergreifen, um unsere Datenbank besser zu qualifizieren. So können wir beispielsweise eine Liste mit verschlüsselten Daten (E-Mail oder Telefonnummer) in Facebook importieren, um Nutzer zu identifizieren, die bereits mit unseren Marken interagiert haben und/oder die an unseren Produkten und Dienstleistungen interessiert sein könnten, und ihnen personalisierte Werbung in sozialen Netzwerken anzubieten. Durch das Anlegen eines Kontos können wir Ihre Kundenerfahrung personalisieren, aber Sie können auch eine Bestellung mit der Option Gast-Kasse aufgeben. Diese Verarbeitung erfolgt mit Ihrer Zustimmung oder ist für die Zwecke des oben genannten berechtigten Interesses erforderlich.
  • Zuordnung einer Anzeige zu einem bestimmten Geschäftsvorgang für die Abrechnung von Affiliate-Kampagnen. Diese Verarbeitung ist für die Zwecke des oben genannten berechtigten Interesses erforderlich.
  • Soziale Interaktion. Diese Verarbeitung erfolgt mit Ihrer Zustimmung.
  • Bearbeitung Ihrer Anfrage (Muster, Beratung, Teilnahme an einer Werbeaktion, Beschwerden, Recht auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch und Löschung usw.). Dieser Vorgang ist notwendig, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.
  • Soweit gesetzlich zulässig und/oder wenn wir Sie zu irgendeinem Zeitpunkt benachrichtigen müssen.

5 - Geben wir Ihre persönlichen Daten weiter?

Wir verkaufen oder vermieten Ihre persönlichen Daten niemals an andere Unternehmen für Marketingzwecke (Kundenwerbung)..

Divain Team ist ein internationales Unternehmen, das in vielen Ländern tätig ist. Die persönlichen Daten, die wir über Sie sammeln, werden von Divain Team verwendet und können bei Bedarf an andere Divain Team Unternehmen weitergegeben werden.

Die Daten können auch an Dienstleister weitergegeben werden, die aufgrund ihrer Kompetenz und Zuverlässigkeit ausgewählt wurden und in unserem Namen und auf unsere Anweisung handeln (Auftragsabwicklung und -erfüllung, sichere Zahlung, Kundendienstverwaltung, technische Entwicklung und Wartung, Preisgestaltung und -prüfung, Analyse, Spamschutz, Verwaltung von Partnerschaften und digitalen Kampagnen usw.). Wir ermächtigen diese Dienstleister, Ihre persönlichen Daten nur in dem Maße zu verwenden, wie es für die Erbringung von Dienstleistungen in unserem Namen oder zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich ist, und wir bemühen uns, sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten stets geschützt sind.

Diese Dritten können sich innerhalb oder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden, auch in Ländern, die nicht das gleiche Datenschutzniveau bieten wie das Land, in dem Sie wohnen. In einem solchen Fall werden wir sicherstellen, dass:

  • Ihre unmissverständliche Zustimmung zur Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an diese Dritten einholen.
  • Abschluss geeigneter Datenübertragungsvereinbarungen im Einklang mit den von der Europäischen Kommission festgelegten Standard-Musterklauseln.
  • Einhaltung der von den zuständigen Behörden genehmigten verbindlichen Unternehmensregeln (BCR).
  • Sicherstellen, dass diese Dritten das EU-US-Datenschutzschild-Rahmenwerk und die Grundsätze des Datenschutzschildes in Bezug auf die Erhebung, Verwendung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union in die USA übermittelt werden, einhalten.

 

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch an örtliche Behörden weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Rahmen einer Untersuchung und in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht.

6 - Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir ergreifen im Hinblick auf die Art der Daten und die mit ihrer Verarbeitung verbundenen Risiken angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren und insbesondere deren Änderung, Beschädigung oder Zugriff durch unbefugte Dritte zu verhindern.

Zu diesen Maßnahmen können insbesondere praktische Maßnahmen wie die Beschränkung des Datenzugriffs auf Dienstpersonal, das aufgrund seiner Aufgaben dazu befugt ist, vertragliche Garantien im Falle der Inanspruchnahme eines externen Anbieters, Datenschutz-Folgestudien, regelmäßige Überprüfungen unserer Datenschutzpraktiken und -strategien und/oder physische und/oder logische Sicherheitsmaßnahmen (geschützter Zugang, Authentifizierungsverfahren, Backups, Antiviren-Software, Firewalls usw.) gehören

7 - Wie ist unsere Politik gegenüber Minderjährigen?

Diese Website www.divainparfums.de richtet sich nicht an Minderjährige.

Personenbezogene Daten von Minderjährigen werden von uns nicht wissentlich erhoben oder verarbeitet. Sollte uns bekannt werden, dass personenbezogene Daten von Minderjährigen ohne die vorherige Zustimmung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters erhoben wurden, werden wir geeignete Schritte unternehmen, um die betreffende Person zu kontaktieren und diese personenbezogenen Daten gegebenenfalls von unseren Servern und/oder den Servern unserer Lieferanten zu löschen.

8 - Was ist unsere Cookie-Richtlinie?

Für weitere Informationen über unsere Cookie-Richtlinie klicken Sie bitte hier.

9 – Wie verwalten Sie die Inhalte, die Sie in sozialen Netzwerken mit den von uns vorgeschlagenen Hashtags teilen?

Sie können unsere Hashtags verwenden, um Ihre Inhalte in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Pinterest oder Twitter zu markieren.

Durch die Verwendung solcher Hashtags erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Inhalte auf unserer Website erscheinen und zur Bezugnahme auf unsere Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden können.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Informationen, die Sie in sozialen Netzwerken veröffentlichen, von anderen Personen auf der ganzen Welt eingesehen, verwendet und gespeichert werden können, insbesondere in Ländern, in denen es keine Gesetzgebung gibt, die einen angemessenen Schutz Ihrer persönlichen Daten gemäß der Definition in Ihrem Wohnsitzland gewährleistet.

Wir möchten Sie auch darauf aufmerksam machen, dass Ihre Nutzung sozialer Netzwerke ausschließlich durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser sozialen Netzwerke geregelt wird, wenn Sie Inhalte unter Verwendung eines unserer Hashtags übermitteln. Wir empfehlen Ihnen, sie regelmäßig zu lesen und zu konsultieren.

Wenn Sie möchten, dass ein bestimmter Inhalt nicht mehr auf unserer Website erscheint, entfernen Sie ihn bitte aus dem sozialen Netzwerk oder verwenden Sie einen unserer Hashtags nicht mehr.

10 - Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten aufbewahrt?

Wir bemühen uns, Ihre personenbezogenen Daten nicht länger aufzubewahren, als es für die Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke erforderlich ist oder wie es das geltende Recht verlangt.

Als allgemeine Regel gilt:

  • Die Daten potenzieller Kunden/Auftraggeber werden für einen Zeitraum von drei Jahren ab ihrer Erhebung bzw. ab dem letzten Kontakt oder dem Ende der Geschäftsbeziehung aufbewahrt, es sei denn, Sie sprechen sich dagegen aus oder stellen einen Löschungsantrag. Nach Ablauf dieses Dreijahreszeitraums können wir Sie erneut kontaktieren, um zu erfahren, ob Sie weiterhin kommerzielle Angebote erhalten möchten. Wenn wir keine positive und ausdrückliche Antwort von Ihnen erhalten, werden die Sie betreffenden Daten gemäß den geltenden Bestimmungen gelöscht oder archiviert.
  • Daten, die sich auf Ausweispapiere beziehen, können ein Jahr lang aufbewahrt werden, falls Sie Ihre Rechte wahrnehmen.
  • Die Kreditkartendaten werden nach der Transaktion gelöscht oder zu Beweiszwecken gemäß den geltenden Bestimmungen archiviert. Vorbehaltlich Ihrer ausdrücklichen Zustimmung können die Bankdaten bis zum Ablauf der Gültigkeit der Kreditkarte aufbewahrt werden. Wir speichern niemals Ihr visuelles Kryptogramm.
  • Daten, die zum Nachweis eines Rechts oder eines Vertrags dienen oder in Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung aufbewahrt werden, können gemäß den geltenden Bestimmungen archiviert werden.
  • Daten aus Wählvorgängen oder Aufzeichnungen von Telefongesprächen können bis zu sechs Monate lang gespeichert werden.

 

11 - Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und wie können Sie sich an uns wenden?

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift mitteilen, können Sie E-Mails, Anrufe oder Nachrichten über unsere Produkte, Dienstleistungen oder bevorstehende Veranstaltungen erhalten. Sie können sich jederzeit von unseren Mailinglisten abmelden, indem Sie uns unter der unten angegebenen Adresse kontaktieren oder auf den Link "Abmelden" in allen unseren E-Mails klicken. Sie können Ihre Kontoeinstellungen auch jederzeit ändern.

Nach den geltenden Vorschriften haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Übertragbarkeit der Sie betreffenden Daten sowie das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen und sie einzuschränken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Um diese Rechte auszuüben, müssen Sie uns einen entsprechenden Antrag mit einem Identitätsnachweis übermitteln:

  • Per E-Mail an die Abteilung Kundenservice:
  • hallo@divainparfums.de
  • Per Post an die folgende Adresse:

Divain Team SL.

Ctra. Astorga-Pi, 34

24710 Astorga, León

Spanien

Wir werden Sie so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb eines Monats nach Eingang Ihres Antrags über die von uns getroffenen Maßnahmen informieren. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, offensichtlich unbegründete oder übertriebene Anfragen abzulehnen.

Ebenso haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, der spanischen Datenschutzbehörde (C/ Jorge Juan, 6. 28001 - Madrid www.agpd.es), einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung nicht den geltenden Vorschriften entspricht.

Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.